Hebammenpraxis Witten
                         

Corona -Virus, 15.3.2020

Auf Grund der sich ausbreitenden Corona Pandemie haben wir uns vorsorglich dazu entschlossen, den Kursbetrieb vom 16.03.20 bis voraussichtlich 02.04.20 einzustellen.

Dies betrifft ALLE Kurse: Geburtsvorbereitungskurse , Rückbildungskurse, Akupunktursprechstunde, Yoga, Pilates und fitdankbaby! Das heißt, ab sofort finden keine Kurse mehr statt!

Wir arbeiten angestrengt an einer Lösung, wie und wann Termine ggf nachgeholt werden können und bitten an dieser Stelle um Verständnis und Geduld, da auch wir jeden Tag neue Informationen erhalten.

Wichtig: die 1:1 Betreuung für Schwangere und Wöchnerinnen, also Einzeltermine werden weiterhin gewährleistet.

Wir möchten euch bitten, uns vor einem Termin zu informieren, solltet ihr, euer Kind (auch Geschwisterkinder), euer Partner oder nahestehende Angehörige, zu denen enger Kontakt bestand, Erkältungssymptome aufweisen!

Es liegt nun an uns allen, umsichtig mit der Situation umzugehen und die Ausbreitung des Corona Virus so gut es geht zu verlangsamen. Wir halten euch auf unserer Homepage sowie unserer Facebookseite weiterhin auf dem laufenden und bedanken uns für euer Verständnis und eure Mithilfe!

Das Team der Hebammenpraxis Witten


"Wochenbett-Ambulanz"

ab Mai 2018 in unserer Praxis

Haben Auch Sie leider keine Hebamme gefunden, schon bis zu 20-30 Telefonate getätigt und nur Absagen bekommen?

Die berufspolitische Situation der Hebammen hat sich in den letzten Jahren leider weiter verschlechtert. Viele Hebammen haben den Beruf aufgegeben, aufgeben müssen. Die Folge: immer mehr Schwangere finden keine Hebamme für die Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett, geschweige denn zur Geburt.

Auch wir sagen (trotz drei neuer Kolleginnen) täglich mehreren Frauen ab, da wir bereits an unserer Kapazitätsgrenze arbeiten.

Um diesen Frauen wenigstens in den allerwichtigsten Fragen helfen zu können, bieten wir ab Mai 2018 eine "Wochenbett-Ambulanz" in unserer Praxis an.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Frauen, die keine Hebammen gefunden haben und ersetzt in keinem Fall die "aufsuchende Wochenbettbetreuung"!

Termine nur nach telefonischer Anmeldung möglich !

Infos und Anmeldung bei Hebamme Nadine Dust