Hebammenpraxis Witten
                         


Weihnachten 2023

Liebe Schwangere, liebe Paare, liebe Familien, ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir Hebammen der Hebammenpraxis Witten wünschen euch auch auf diesem Weg eine friedvolle Weihnachtszeit und alles Gute, Zuversicht und Gesundheit für das Jahr 2024!
Wir möchten uns für euer Vertrauen in unsere Arbeit bedanken, dass ihr uns ausgewählt habt, in so einer besonderen Zeit an eurer Seite zu sein, euch beim Start oder Wachsen als Familie zu unterstützen und begleiten zu dürfen. Manche Familien begleiten wir schon seit mehr als 10 Jahren, beim 4-5 Kind und es ist uns immer wieder eine Freude, euch wiederzusehen! Großen Dank an euch alle! 

Abschließend seien noch die personellen Veränderungen erwähnt: Nadine Dust und Kim Hain haben die freiberuflichen Arbeit komplett „an den Nagel gehängt“ und arbeiten nur noch angestellt in der Klinik und Nele Köppke hat sich aus dem Raum Witten zurückgezogen und ist mehr Richtung Gevelsberg und Sprockhövel unterwegs. Charlotte Koch, Lena Hasenberg, Jeanne Wierzba und Pia Tixier bleiben als Team weiter mit einem umfassenden Gebot rund um Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett im Einsatz!

"Personelles 29.03.2023"

"Der Storch hat wieder gute Arbeit geleistet": ab 01.04.´23 wird unsere Kollegin Mirjam Hagemeier in Mutterschutz und Elterzeit gehen. Sollte es Frauen/ Paare geben, die anschließend an Mirjams Betreuung noch Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Beikost oder das Abstillen haben, dann meldet euch gerne bei einer der verbleibenden Hebammen der Hebammenpraxis Witten.

Corona -Virus, 15.3.´20

Auf Grund der sich ausbreitenden Corona Pandemie haben wir uns vorsorglich dazu entschlossen, den Kursbetrieb vom 16.03.20 bis voraussichtlich 02.04.20 einzustellen.

Dies betrifft ALLE Kurse: Geburtsvorbereitungskurse , Rückbildungskurse, Akupunktursprechstunde, Yoga, Pilates und fitdankbaby!

Das heißt, ab sofort finden keine Kurse mehr statt!

Wir arbeiten angestrengt an einer Lösung, wie und wann Termine ggf nachgeholt werden können und bitten an dieser Stelle um Verständnis und Geduld, da auch wir jeden Tag neue Informationen erhalten.

Wichtig: die 1:1 Betreuung für Schwangere und Wöchnerinnen, also Einzeltermine werden weiterhin gewährleistet.

Wir möchten euch bitten, uns vor einem Termin zu informieren, solltet ihr, euer Kind (auch Geschwisterkinder), euer Partner oder nahestehende Angehörige, zu denen enger Kontakt bestand, Erkältungssymptome aufweisen!

Es liegt nun an uns allen, umsichtig mit der Situation umzugehen und die Ausbreitung des  Corona Virus so gut es geht zu verlangsamen. Wir halten euch auf unserer Homepage sowie unserer Facebookseite weiterhin auf dem laufenden und bedanken uns für euer Verständnis und eure Mithilfe!  

Das Team der Hebammenpraxis Witten